Blog

Ein Texter, der nicht bloggt ist wie ein Kind, das nicht spielt. Ich blogge hier über Dinge, die mich begeistern. Fotografie, Bücher, Reisen, Kochen, Familie und Hamburg. Aber nicht sehr regelmäßig – weil lesen, verreisen, essen, trinken und fotografieren manchmal schöner sind, als vor dem Rechner zu sitzen.

    Loading posts...
  • Ab in die Mehrdeutigkeit: Ambiguität meistern.

    Ambiguität – schon das Wort ist anstrengend auszusprechen. Die Inhalte, die Katrin uns beim zweiten Meet Up von CREA Germany vermittelt, zum Glück nicht. Los geht es mit einer hands-on Lego-Session. Das…

  • Gut für’s Ohr

    Plötzlich habe ich sie auch für mich entdeckt: Podcasts. Eine lange Autofahrt nach Dänemark wurde so zu einer kleinen, aber spannenden Wissensreise. Dank t3n habe ich endlich Kryptowährung und Blockchain verstanden, also nicht…

  • Ein Verein für Kreativität

    Na gut, die Welt braucht vielleicht keinen Verein mehr. Allein in Deutschland gibt es über 600.000. Trotzdem bin ich voller Tatendrang bei CREA Germany eingetreten. Warum? Weil mir Kreativität am Herzen liegt.…

  • Elbphilharmonie

    Da steht sie nun – nach über 10jähriger Bauzeit und man kann sie doof finden, weil sie so teuer war. Wollte ich eigentlich auch, aber die Neugier hat mich hingetrieben und nun…

  • 5 Regeln für gute Texte

    Weil ich viel zu oft wirklich schlechte Texte lese, kommen hier 5 einfache Regeln, die gern beherzigt werden dürfen: #1: Es gibt etwas Neues, was die Welt wissen sollte? Dann schreiben Sie…

  • Jenny from the Blog

    Darf ich eine tolle PR-Kollegin vorstellen? Jennifer Bortchen. http://www.bortchen.com

  • Prokrastiantion hat einen Namen: Prisma

    Ich gebe es zu: Die Fotoapp Prisma kann einen so richtig herrlich vom Arbeiten abhalten. Mal sehen, wie das zuletzt aufgenommene Foto als Kunstwerk aussieht? Ölgemälde, Comiczeichnung, Monet-Style – unzählige Varianten sind mit Prisma…

  • Jan und Hein und Klas und Pit

    Hafenrundfahrten können schrecklich langweilen. Als Kind bin ich regelmäßig dabei eingeschlafen. Dagegen gibts die Frau Hedi. Das Barkassenschiff mit Live Musik an Bord. Ich empfehle anzuheuern, wenn DOCK 54 das nächste mal…