About

Hallo, ich bin Nina Steffens, Texterin und Konzeptionerin, seit 5 Jahren selbständig, überaus Twitter- und Instagram-affin, auf Facebook – wegen der anderen und mit Snapchat noch nicht warm geworden. Meine Themen sind Nachhaltigkeit, Ernährung, Wirtschaft, Start Ups, IT, Software, Familie, Reise und Lifestyle.

Mit 24 war ich fertige Diplom Oecotrophologin, um dann innerhalb der folgenden 16 Jahre als Volontärin, Juniorberaterin, Beraterin, Seniorberaterin, Teamleiterin, Kreativdirketorin und Mitglied der Geschäftsleitung in meiner Hamburger Lieblings-Kommunikations-Agentur UMPR zu arbeiten. Da war es so spannend und abwechslungsreich, dass ich einfach lange dort geblieben bin und bis heute frei und sehr gerne für die Kolleginnen und Kunden wie Oryza, Nordzucker, NUK, BabyBjörn, Food From Sweden, Ballistol, Behörde für Inneres, Max Bahr, Affordable Art Fair, Fissler und CEWE gearbeitet habe und arbeite. Außerdem betreue ich Kunden aus den Bereichen IT und Consumer Products, texte Websites, schreibe Newsletter, Anzeigen, Copytexte, Blogbeiträge, Flyer und seit langer Zeit im Jahresturnus den Nachhaltigkeitsbericht eines SDAX-Unternehmens.

Nina Steffens

Instagram: @nanunanina Twitter: @nanunanina

Blume des Monats: Die Agave.

Weil sie mich an unseren herrlichen Portugal Urlaub erinnert.