Gut für’s Ohr

Plötzlich habe ich sie auch für mich entdeckt: Podcasts. Eine lange Autofahrt nach Dänemark wurde so zu einer kleinen, aber spannenden Wissensreise. Dank t3n habe ich endlich Kryptowährung und Blockchain verstanden, also nicht vollumfänglich  aber doch mehr als, ja äh – das ist doch irgendwas mit Geld im Internet. Und viel über einen  supersympathischen Youtuber, der PietSmiet heißt, den meine Jungs natürlich kennen und der wirklich spannende Insights in das Geschäftsmodell und die Anfänge der Youtuber-Szene gegeben hat, gelernt. Außerdem habe ich hier: Hotel Matze viel mitgenommen über die beeindruckende Arbeitsweise von Christoph Niemann, einen Künstler (mehrere The New Yorker Cover, ), den ich schon lange großartig finde. Zum Glück gibt es da so einige Interviews, die ich zukünftig noch hören will und so freu ich mich direkt auf die nächsten Autofahrten.

Und klar frag ich mich, warum ich nicht schon viel früher auf die Idee gekommen bin, mir mal zu Zeiten, die ich bestimme, Themen anzuhören, die mich interessieren. Aber ich hab ja auch ewig Sonntagabend um 20:15 den Tatort angestellt…